Heilung

Im Kampf, durch Gift oder Krankheiten / Flüche verliert man manchmal mehr Lebenspunkte als einem recht ist. Zauberei verbraucht zusätzlich Magiepunkte.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu heilen:

Mit Geduld:

Im Herzschlag heilt sich ein Spieler - sofern er nicht vergiftet ist - langsam selbst. Wie schnell, hängt von der Umgebung und der Rasse des Spielers ab. Bei manchen Krankheiten (z.B. der Drachenkrankheit) hilft das allerdings nicht viel.

In Kneipen:

Bei Vergiftungen kann man sich durch den Verzehr von Speisen und Getränken schnell selbst heilen. Die Heilung erfolgt langsam innerhalb eines Herzschlages.

Wichtig zu wissen ist, dass man nur so viel Heilungspotential auf einmal essen oder trinken kann, wie man das Doppelte der maximalen Lebenspunkte/Magiepunkte besitzt. Hat man also maximal 120 Lebenspunkte, so kann man, wenn man nur noch 1 LP hat, in diesem Moment für maximal 239 LP essen oder trinken.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass die zweite Hälfte der Heilung *nur* dann wirksam wird (d.h. dem Spieler zugeführt wird), wenn der Spieler unmittelbar nach Erreichen der maximalen Lebenspunkte wieder Lebenspunkte verliert, sich also z.B. in einem Kampf befindet.

Mit Magie:

Viele Orte oder auch Gildenmitglieder bestimmter Gilden verfügen über spezielle Magie, die ebenfalls heilen kann. Diese Heilung erfolgt entweder sofort oder unterliegt den gleichen Regeln wie die Heilung in der Taverne.

Mit Medizin:

In der Apotheke in Erahamn kannst Du verschiedene Heilmittel gegen Krankheiten wie Vergiftungen und Drachenkrankheit kaufen.

Es gibt auch Heiler, wie den Elf Labarum in Elfendorf im Wald, der bei verschiedenen Krankheiten und Flüchen helfen kann. Zum Beispiel bei Taubheit, Blindheit, Vergiftung und Frostbeulen.

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