Magierstufen

Im Efferdland haben die Programmierer (auch 'Magier' genannt) verschiedene Aufgaben und damit auch verschiedene Stufen mit mehr oder weniger Rechten:

Kürzel

Bedeutung

Magierlevel

Bemerkung

Gott

111

Ein Chef des MUDs. Quasi allmächtig. Es kann auch mehrere geben.

Sheriff

75

Der Sheriff, entscheidet und bestraft bei Spielerstreitigkeiten untereinander oder mit Magiern. Steht auch über die Erzmagier.

Erzmagier

70

Qualifizierter Erzmagier mit Shellzugang zum Mud-Rechner. Haben die Fähigkeiten eines Gottes, unterstehen diesem aber.

Erzmagier

66

Erzmagier ohne Shellzugang, ansonsten mit den selben Fähigkeiten wie ein .

Weiser

50

Magier mit Sonderaufgaben.

Regionsmagier

45

Magier, der eine Region leitet.

Magier

25

Magier, der an einer Region mitarbeitet.

Magier

21

Magier, der noch nichts im Efferdland angeschlossen hat.

Fossil

10

Inaktiver Altmagier, der praktisch keine Magierfähigkeiten mehr hat.

Zurück zum Lexikon