Magierstufen
Im Efferdland haben die Programmierer (auch 'Magier' genannt) verschiedene Aufgaben und damit auch verschiedene Stufen mit mehr oder weniger Rechten:
Kürzel
Bedeutung
Magierlevel
Bemerkung
Gott
111
Ein Chef des MUDs. Quasi allmächtig. Es kann auch mehrere geben.
Sheriff
75
Der Sheriff, entscheidet und bestraft bei Spielerstreitigkeiten untereinander oder mit Magiern. Steht auch über die Erzmagier.
Erzmagier
70
Qualifizierter Erzmagier mit Shellzugang zum Mud-Rechner. Haben die Fähigkeiten eines Gottes, unterstehen diesem aber.
Erzmagier
66
Erzmagier ohne Shellzugang, ansonsten mit den selben Fähigkeiten wie ein .
Weiser
50
Magier mit Sonderaufgaben.
Regionsmagier
45
Magier, der eine Region leitet.
Magier
25
Magier, der an einer Region mitarbeitet.
Magier
21
Magier, der noch nichts im Efferdland angeschlossen hat.
Fossil
10
Inaktiver Altmagier, der praktisch keine Magierfähigkeiten mehr hat.
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